Wochenspiegel, das Ranking für 2021, oder: Corona und was außer Corona die Blogs bewegt hat

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Weihnachten und der Jahreswechsel liegen hinter uns. Das ist eine Zeit, in der erfahrungsgemäß wenig gebloggt wird, außer natürlich die guten Wünsche zum Fest und zum neuen Jahr. Aber daraus kann man schlecht einen Wochenspiegel basteln 🙂 . Daher gibt es heute, am ersten Sonntag des neuen Jahres 2022 wieder einen Wochenspiegel der besonderen Art, als Ranking oder “Best off” meiner Beiträge aus dem Jahr 2020. Ein solches Best-Off ist ja immer auch eine gute Gelegenheit, zurückzuschauen und noch einmal zu sehen, welche Themen im ablaufenden Jahr die Leser bewegt haben. Wen überrascht es, dass auch in 2020 Corona war.

Hier dann also das “Best off” der Wochenspiegel 2021, und zwar:

  1. Wochenspiegel für die 11. KW., das war Corona, Corona, AfD, Leivtec XV3, Facetime und eine OStAin mit Lücken
  2. Wochenspiegel für die 46. KW., das war Corona, Corona, Vorratsdaten, WhatsApp, EncroChat und Pro reo 2020
  3. Wochenspiegel für die 16. KW., das war Corona, Corona, EncroChat, Mandantenbrief, V-Person und VG Weimar
  4. Wochenspiegel für die 19. KW., das war Corona, Corona, Messdaten, WhatsApp, Hitlergruß und EncroChat
  5. Wochenspiegel für die 40. KW., das war Corona, Fax-Nutzung, Strafzinsen, Prämiensparen und “skandalös”
  6. Wochenspiegel für die 8. KW., das war Corona, Corona, Corona – was sonst?, Kopfgeld und beA beim AG FFM
  7. Wochenspiegel für die 42 KW., das war Corona, DSGVO, Causa Reichelt, NJW-Orange und: “anderer Fahrer”
  8. Wochenspiegel für die 35. KW., das war Corona, beA, A….loch, Rohmessdaten, Datenschutz und EncroChat
  9. Wochenspiegel für die 21. KW., das war kein Corona, aber Gendern, Datenschutz, Blitzer und Richtersohn
  10. Wochenspiegel für die 24. KW., das war Corona, Cockie-Banner, Steuer-CD, Luca-App und Fisherman’s Friend

Viel Spaß beim Stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.