Zum Beitrag springen


Jahreswochenspiegel 2018, oder: Das waren die Themen, die die Blogs bewegt haben

© Marco2811 – Fotolia.de

Die ablaufende Woche war ja nur eine Rumpfwoche mit zwei Arbeitstagen – wenn überhaupt etwas getan worden ist. Daher gibt es heute keinen Wochenspiegel, die zwei Tage packe ich mit in den ersten Wochenspiegel 2019, sondern ich mache den Jahreswochenspiegel 2018. Und zwar bringe ich den als Ranking, denn daraus kann man m.E. am besten ablesen, welche Themen die Leser interessiert habe. Ich räume ein, man weiß dann nicht sicher welches, aber das nehme ich in Kauf.

Und er ergibt sich folgender Ranking:

  1. Wochenspiegel für die 33. KW., das war Aussagepsychologie, Berliner Kudamm-Raser in der 2. Runde und das “Unkollegiale Nebenzimmer”
  2. Wochenspiegel für die 41 KW., das war ein Millionenprozess, Lehrermeldeportale, Klingelschilder und “übelste” Staatsanwältin
  3. Wochenspiegel für die 11. KW., das war Schwarzfahren, Vorsteuer bei der DB, Blitzerskandal und DSGVO 2800
  4. Wochenspiegel für die 43. KW., das war ein “dickes Gesäß”, Lob für die Presse, die Kirche beim BAG, die AfD und die StPO und Sale
  5. Wochenspiegel für die 42. KW., das war UH und die Grundrechte, Mythos Interpol, nochmals DSGVO und Handy im Straßenverkehr….
  6. Wochenspiegel für die 40. KW, das war überdurchschnittliche Intelligenz, Justizwillkür, Domain: “wir-sind-afd.de” und unzulässige Emailwerbung”
  7. Wochenspiegel für die 35. KW., das war BeA-Wahnsinn, Cannabis-Plantage, Abgasskandal, JuraBlogs und Kudamm-Raser-Fall
  8. Wochenspiegel für die 20. KW., das war Dashcam, Böhmermann, Porsche, Kopftuch und der Beschuldigte bei der Polizei
  9. Wochenspiegel für die 1. KW., das war immer noch beA, Flüchtlingsobergrenze, Gerichtsverfahren auf Englisch und Männer als Mörder
  10. Wochenspiegel für die 6. KW, das war BeA kommt (?), allgemeines BlaBla, filmender Gaffer und der Altbundespräsident

Eine richtige Tendenz kann man m.E. nicht feststellen, aber: beA scheint interessiert zu haben und auch der Kudamm-Raser-Prozess. Aber vielleicht war es ja auch das “Unkollegiale Nebenzimmer”?

Nun ja, jedenfalls hat man noch mal gesehen, was in 2018 Thema war.

Abgelegt unter Jahresrückblick, Wochenspiegel.

Schlagwörter: , .


(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.