Ich habe da mal eine Frage: Heute wieder “nur” ein Ranking der 10 am meisten geklickten Fragen in 2021

Bild von Tumisu auf Pixabay

Und wenn ich schon an einem Donnerstag Gebühren mache, dann gibt es an dem Tag natürlich auch ein Tätsel, aber eben wieder – in den letzten Jahren auch – nur ein Ranking der am meisten im ablaufenden Jahr geklickten Fragen. In in jedem Jahr wieder auch für mich interessant.

Und hier sind dann die Highlights aus 2021:

1. Ich habe da mal eine Frage: Entziehung der Fahrerlaubnis – stimmt das, was der Bezirksrevisor da schreibt?

2. Ich habe da mal eine Frage: Kann ich nachliquidieren, oder: Retourkutsche der RSV

3. Ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit der Vergütung im Adhäsionsverfahren?

4. Ich habe da mal eine Frage: Gebühren als Schadensersatz, wenn der Geschädigte einen Anwalt beauftragt?

5. Ich habe da mal eine Frage, oder: Welche Gebühren bei/nach der Wiederaufnahme im OWi-Verfahren

6. Ich habe da mal eine Frage: Wie ist das mit der Fälligkeit/Verjährung?

7. Ich habe da mal eine Frage: Ist die zusätzliche Verfahrensgebühr Nr. 4141 VV RVG angefallen?

8. Ich habe da mal eine Frage: Vorschuss ohne VV, ist bei den Pflichtverteidigergebühren noch etwas zu retten?

9. Ich habe da mal eine Frage: Was rechne ich nun für die Verfassungsbeschwerde und die Beschwerde ab?

10. Ich habe da mal eine Frage, oder: Wie ist das noch mit den Vorschüssen und der Anrechnung?

Und mit dem Posting schließen wir das Arbeiten vor Weihnachten ab, Ab morgen ist bis Montag frei 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.