Wochenspiegel für die 48. KW., das war Traumberuf Richter?, das BVerfG und das Internet, Knastis und dann: 5 Jahre BOB

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Heute dann (endlich) wieder ein normaler Wochenspiegel, nachdem ich die beiden letzten Wochen wegen Urlaubs nur “Revival-Wochenspiegel” gebracht habe.

Die vergangene Woche war für mich durch meinen Besuch in Berlin geprägt. Allen Kollegen, mit denen ich dort gesprochen habe, einen herzlichen Gruß. Es waren zwei sehr schöne Tage.

Hier berichte ich dann über folgende Beiträge aus anderen Blogs:

  1. Traumberuf Richter?

  2. Anspruch auf Deliktszinsen ab Kaufpreiszahlung,

  3. Messung mit Riegl wegen VGH Saarland unverwertbar,

  4. Die Kripo als Klapperstorch,

  5. Rheinland-Pfalz: Alle Bußgeldbescheide der Zentralen Bußgeldstelle unwirksam?,
  6. BVerfG: Recht auf Vergessen: Online-Archive müssen Schutzvorkehrungen gegen zeitlich unbegrenzte Verbreitung personenbezogener Berichte durch Suchmaschinen treffen ,

  7. BGH: Online-Portal “wenigermiete.de” rechtmäßig,

  8. “In Kiel gibt es 25.000 € bei Nacktfotos im Internet!”,

  9. schon mal zur PM: Ein Urteil für Knastis – und ihre Bewacher,
  10. und dann aus meinem Blog der Beitrag in eigener Sache: Verabschiedung am/vom KG, oder: Sag beim Abschied leise “Servus”, passt ganz gut zum Berlin-Besuch 🙂 , und mich freut, dass es der Kollege Hanschke bis in den Wochenspiegel geschafft hat.

Bei der Gelegenheit: Dies wäre heute übrigens ein Tag für einen Rückblick gewesen. Denn der BOB existiert heute genau fünf Jahre. Das Blog selbst gibt es – unter anderem Namen – schon länger. So ein “halbrunder Geburtstag” ist ja an sich auch immer die Gelegenheit für einen Rückblick. Das mache ich heute aber mal nicht, sondern bedanke mich bei allen Lesern, Kommentatoren usw. für die jahrelange Treue. Und natürlich Dan an meinen “technischen Betreuer” Mirko Laudon aus Hamburg, der gleich heute prüfen darf, warum das Archiv “ein technisches Problem” hat/hatte. An Rückschau und Statistik nur so viel: Dies war der 541. Wochenspiegel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.