Sonntagswitz: Zur Busrundreise, dann Witze mit/über/zum Busfahren

© Teamarbeit – Fotolia.com

Wer mitgelesen hat, weiß: Ich bin nicht vor Ort, sondern auf einer Busrundreise in Marokko; übrigens heute – wenn alles wie geplant läuft – auf dem Weg von Fes nach Marrakesch. Und zur Bus(rund)reise bieten sich dann eben Witze mit/über/zum Busfahren an. und Zwar.

Zwei Blondinen stehen an einer Bushaltestelle.

Fragt die erste Blondine die Zweite: “Mit welchem Bus fährst du?”

“Mit der 1 und du?”

“Mit der 3”

Nach 5 Minuten kommt die 13.

Sagt die erste Blondine: “Jetzt können wir ja doch zusammen fahren!”


Schreit ein Passagier von hinten im Bus: “Das war schon rot!”

Brüllt der Busfahrer zurück: “Hier vorne noch nicht, du Klugscheißer!”


An einer Bushaltestelle steht ein Fußballspieler und wartet auf den nächsten Bus. Um sich seine Zeit zu vertreiben übt er Dribbelschritte.

Eine ältere Frau kommt auf ihn zu, fasst ihn bei der Hand und sagt: “Junger Mann, bleiben Sie ganz ruhig, ich zeige Ihnen, wo die Toilette ist.”


Kommt ein verstorbener Pastor vor die Himmelstüre und muss warten. Kommt ein verstorbener Busfahrer und wird von Petrus sofort hereingelassen.

Beklagt sich der Pastor bei Petrus: “Warum muss ich warten? Ich bin doch vom Fach!”

Antwortet Petrus: “Wenn du gepredigt hast, haben alle Leute geschlafen. Wenn der Busfahrer Bus gefahren ist, haben sie alle gebetet!”