Zum Beitrag springen


Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Heute ein Ranking der 5 am meisten geklickten Fragen…

entnommen openclipart.org

Am letzten Freitag des Jahres 2018 hatte ich nicht “gefragt”, sondern es hieß: Ich habe da mal eine Frage: Heute ein Ranking der 5 am meisten geklickten Fragen…. Darauf dann heute hier am ersten Arbeitstag 2019 die Antwort, nämlich die fünf in 2018 am meisten geklickten Antworten.

Und ich hatte ja schon in dem Freitags-Posting für die “Antwort” eine Überraschung angekündigt. Nun, jedenfalls mich hat es überrascht, dass die Antworten nicht den Fragen entsprechen. Denn man sollte doch davon ausgehen, dass man dann, wenn man eine Frage stellt, auch an der Antwort interessiert ist und sich die auch anschaut. Das war/ist aber wohl, wie das nachfolgende Ranking zeigt, nicht der Fall.

Und die am meisten geklickten Lösungen sind:

  1. Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Wie wird das Verfahren zur Prüfung der Anordnung der unbefristeten Führungsaufsicht abgerechnet?
  2. Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Verfahren in der HV hinzuverbunden – gibt es dann da auch Gebühren?
  3. Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Dauerbrenner Erstreckung- geht das auch beim “Dreier”?
  4. Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren erhalte ich als Beistand gem. § 69 JGG?
  5. Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Sind die Pflichtverteidigergebühren “nachträglich weggefallen”?

Man kann das Ranking allerdings auch anders lesen, nämlich. Diejenigen, die die fünf am Freitag aufgeführten Fragen angeklickt haben, wussten die Antworten und mussten die “Lösungspostings” daher nicht mehr lesen.

Abgelegt unter Gebührenrecht, RVG-Rätsel.

Schlagwörter: , .


(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.