Ich habe da mal eine Frage: Heute ein Ranking der 5 am meisten geklickten Fragen…

entnommen openclipart.org

Und dann noch das letzte Gebührenrätsel 2018. Nun ja, nicht so ganz, sondern:

Das Ende des Jahres ist ja die Zeit der Rückblick. Man wird davon quasi überschwemmt. Dem schließe ich mich (natürlich) an und mache hier heute mal einen kleinen Rückblick auf die fünf „besten“ Fragen aus 2018. Besser gesagt: Auf die fünf am meisten geklickten Fragen im RVG-Rätsel:

  1. Ich habe da mal eine Frage: Kann ich die ersparten Fahrtkosten gegen Grund-/Verfahrensgebühr gegenrechnen?
  2. Ich habe da mal eine Frage: Verdiene ich auch als Nebenklagevertreterin den Haftzuschlag?
  3. Ich habe da mal eine Frage: Wirkt die Erstreckung der Beiordnung auf die 1. Instanz zurück?
  4. Ich habe da mal eine Frage: Dauerbrenner Erstreckung- geht das auch beim “Dreier”?
  5. Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren verdiene ich im Adhäsionsverfahren?

Im neuen Jahr 2019 gibt es dann das Ranking der fünf meist geklickten „Lösungs-Posts“. Und ich kann jetzt schon sagen: Überraschung! 🙂

Das letzte Gebührenrätsel ist dann Anlass, allen Lesern, die ggf. nur das Rätsel lesen, schon mal einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2019 zu wünschen. Kommen Sie gut rein.

Ein Gedanke zu „Ich habe da mal eine Frage: Heute ein Ranking der 5 am meisten geklickten Fragen…

  1. Pingback: Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Heute ein Ranking der 5 am meisten geklickten Fragen… – Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert