Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Heute zum/mit/im Herbst

© Teamarbeit – Fotolia.com

Im Sonntagswitz versuche ich es dann heute mal mit der Jahreszeit Herbst, und zwar mit:

“Wer von euch weiß, warum die Störche im Herbst in den Süden fliegen?”, fragt die Biologielehrerin.

Ein Kind hebt die Hand und ruft: “Weil die Leute dort unten auch Kinder bekommen wollen!”


Häschen kommt im Herbst zum Gärtner: “Haddu lose Blätter?”

Gärtner: “Massenhaft.”

Häschen: “Muddu Buch binden lassen.”


Zwei Bären sitzen zu zweit in ihrer Höhle und schauen zu, wie im Herbst das Laub von den Bäumen fällt.

Meint der eine der Bären: „Eines kann ich Dir sagen, irgendwann lasse ich den Winterschlaf doch mal ausfallen und sehe mir den Typen an, der im Frühling immer die Blätter wieder an die Bäume klebt!


und dann war da noch:

Zwei ältere Männer gehen durch den Wald.

Sagt der Eine: “Es wird Herbst.”

“Jo, jo” sagt der Andere: “Herbst wird´s. Die Bankerl haben´s auch schon weggräumt.”

“Jo, jo” sagt der Erste: “Vögeln sieht ma auch ka mehr.”

“Jo, jo” sogt der Zweite: “Weil´s de Bankerl weggeräumt hab´n.”


Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.