Sonntagswitz, heute zum Finale dann noch einmal Fußball

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute geht dann (für mich endlich) die Fußballweltmeisterschaft in Russland zu Ende. Das ist dann Anlass hier noch einmal Fußballwitze zu bringen – und dann ist es auch erst mal wieder zwei Jahre gut – bis zum nächsten „Großereignis“. Und da sind dann:

Wann wurde eine Fußballmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt?

Das muss im Alten Testament gewesen sein. Da heißt es: „Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.“


Wie hoch ist derzeit der  Marktwert der deutschen Fußballnationalmannschaft?

Knapp 2 EUR – 11-mal Flaschenpfand.


Eine Frau steht während der Fußballweltmeisterschaft deprimiert in der Parfümerie und sagt zur Verkäuferin:

„Geben Sie mir bitte etwas, dass nach Fußball riecht.“


Nach dem 0:2 gegen Korea schimpft Jogi Löw mit seinem „Star-Stürmer“ Müller:

„Wann kriege ich endlich mal wieder was Ordentliches von dir zu sehen?“

„Heute Abend im Werbefernsehen – da stelle ich den neuen Fruchtjoghurt von „Müller“ vor!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert