Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren entstehen nach Anklagerücknahme (noch einmal)?

© haru_natsu_kobo Fotolia.com

Zu der RVG Frage vom letzten Freitag: Ich habe da mal eine Frage: Welche Gebühren entstehen nach Rücknahme des Adhäsionsantrags?,  dann hier die Lösung, die sehr knapp ausgefallen ist, und zwar:

“Nr. 4143 VV RVG. Warum sollte die nicht angefallen sein?”

Zusatz hier: Das Entstehen der Gebühr setzt im Übrigen kein “förmliches” Adhäsionsverfahren voraus. Das hatte es hier aber wohl gegeben.

Allerdings gilt auch: Es wäre vorteilhaft für die gesetzlichen Gebühren, wenn die “Erstreckung” der Pflichtverteidigerbestellung auf das Adhäsionsverfahren erfolgt ist 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.