Sonntagswitz, von der Nordsee/Borkum zu den Ostfriesen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Wie immer, wenn ich am Sonntag auf Borkum bin – was ich heute mal wieder bin – gibt es Witzen zu den Ostfriesen, wobei ich mir nicht mehr so sicher bin, ob ich den ein oder anderen nicht schon mal hatte 🙂 . Hier sind dann aber heute:

Warum rennen die Ostfriesen vor dem Einschlafen zehnmal ums Haus?

Damit sie Vorsprung vor dem Einbrecher haben.


Warum hängen Ostfriesen vor dem Baden immer die Tür aus?
Damit keiner durch’s Schlüsselloch gucken kann.

Zwei Ostfriesen unterhalten sich. “Pass auf”, sagt der eine, “ich habe hier Geld in der Hand, wenn du errätst wie viel, gehören die zwei Euro dir!”

“Ach”, sagt der andere, “wozu soll ich mir wegen lumpiger zwei Euro den Kopf zerbrechen!”


Fährt ein Ostfriese gegen einen Baum, steigt aus und schreit: “Eh du Blödmann, ich habe doch gehupt.”


2 Gedanken zu „Sonntagswitz, von der Nordsee/Borkum zu den Ostfriesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.