Sonntagswitz, von Borkum wieder zu den Ostfriesen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und heute dann mal wieder zu den Ostfriesen. Ich bin auf Borkum und dann steht die Thematik an. Obwohl: Wenn man in Leer wohnt, würde die an sich immer passen 🙂 . Hier also dann:

Warum nehmen die Ostfriesen immer eine Schere mit zur Verbrecherjagd?

Damit sie den Verbrechern den Weg abschneiden können!


Ein Ostfriese, der unter die Haube seines stehengebliebenen VW Käfer schaut, meint: “Kein Wunder, dass er nicht mehr läuft, ich muss meinen Motor unterwegs verloren haben!”

Als ein weiterer Ostfriese, ebenfalls mit einem Käfer daherkommt, bei ihm anhält und die Ursache des Kummers erfahren hat, sagte er: “Sei nicht traurig, freue dich! Ich habe gerade in meinen Kofferraum geschaut und dort einen Ersatzmotor gefunden …”


Warum gehen die Ostfriesen am Samstag mit Eimer und Putzmittel zum Meer?

Sie wollen den Meeresspiegel putzen.


Gestern schloss die ostfriesische Landesbibliothek.

Das Buch wurde geklaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.