Sonntagswitz, heute zur Zeitumstellung: Witze zur Sommer-/Winterzeit, so lange es noch geht

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und dann der Sonntagswitz. Heute standen zwei Themen zur Auswahl: Ostfriesenwitze, weil ich auf Borkum bin, oder “Sommerzeit/Winterzeit” bzw. “Zeit”, weil heute Nacht die Uhren umgestellt worden sind. Ich habe mich für die “Zeitenwende” bzw. die “Zeit” entschlossen. Borkum ist öfter 🙂 .

Und da sind dann – alles Klassiker:

“Mist, diese Sommerzeit!”

“Aber warum denn?”

“Dieses blöde Uhren verstellen, ich musste 300 EUR Strafe zahlen.”

“Hä? Wieso Strafe?”

“Na ja, hatte die Gas- und Wasseruhr auch zurückgestellt!”


“Wenn Sie noch eine Zeit lang leben wollen, müssen Sie aufhören zu rauchen!”

“Dazu ist es jetzt zu spät.”

“Zum Aufhören ist es nie zu spät!”

“Na, dann hat’s ja noch Zeit …”


“Ich schlafe sehr schlecht ein.”

“Kenne ich. Ich zähle dann immer bis drei.”

“Ach, und das hilft?”

“Na ja, manchmal zähle ich auch bis halb vier …”


In der Deutschstunde werden Zeitformen wiederholt. “

“Du wirst schwimmen, er wird schwimmen, sie wird schwimmen – welche Zeit ist das?”

“Klarer Fall”, antwortet ein Schüler, “Sommerzeit”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.