Sonntagswitz, zum (metereologischen) Herbstanfang gibt es Herbst(wetter)witze

© Teamarbeit – Fotolia.com

In der ablaufenden Woche war am 01.09.2021 (metereologischer) Herbstanfang. Das führt hier heute zu Herbst(weter)witzen:

Warum schaut der Ostfriese im Herbst in alle Lampen rein?

Es will sehen, ob die Birnen schon reif sind.


Zwei ältere Männer gehen durch den Wald.

Sagt der Eine: “Es wird Herbst.”

“Jo, jo,” sagt der Andere: “Herbst wird es. Die Bankerl haben´s auch schon weggräumt.”

“Jo, jo, sagt der Erste: “Vögeln siecht ma auch ka mehr.”

“Jo, jo,” sogt der Zweite: “Weu´s de Bankerl weggeräumt hab´n.”


Der empörte Ehemann: “Bei diesem Herbststurm soll ich einkaufen gehen? Da jagt man ja keinen Hund auf die Straße!”

Erwidert seine Frau ungeniert: “Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!”


und der Klassiker darf natürlich nicht fehlen:

Die Bahn kommt immer pünktlich, ausser im Sommer, Frühling, Herbst und Winter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.