Sonntagswitz, heute am “Wahlsonntag” natürlich Witze zu Politik, Politikern und/oder Wahl

© Teamarbeit – Fotolia.com

Die Thematik des Sonntagswitzes ist heute am Tag der Bundestagswahl nicht schwer: Natürlich Witze zu Politik, Politkern und/oder Wahl. Und hier sind dann:

Wer waren die ersten Politiker?

Die heiligen drei Könige. Sie hörten auf zu arbeiten, zogen sich schöne Gewänder an und gingen auf Reisen.


Ein Mädchen fragt ihren Vater: “Papa, warum fangen alle Märchen eigentlich mit “Es war einmal…” an?”

Vater: “Das stimmt doch gar nicht. Manche fangen auch mit “Wenn ich gewählt werde…” an.”


Was ist der Unterschied zwischen einer Telefonzelle und der Politik?

In der Telefonzelle zahlt man erst und darf dann wählen. In der Politik darf man erst wählen und muss dann zahlen.


Warum hat der Reichstag eine Kuppel?

Haben Sie schon einmal einen Zirkus mit Flachdach gesehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.