Sonntagswitz, von Borkum aus natürlich zu/um/mit Ostfriesen, also Ostfriesenwitze

© Teamarbeit – Fotolia.com

Da ich auf Borkum bin, gibt es “traditionsgemäß” Ostfriesenwitze. Obwohl die bei meinem Wohnsitz in Leer natürlich immer passen würden 🙂 .

Warum gehen die Ostfriesen am Samstag mit Eimer und Putzmittel zum Meer?

Sie wollen den Meeresspiegel putzen


Ein Ostfriese gibt seinen Lottoschein ab. Auf dem Nachhauseweg trifft er eine gute Fee.

Sagt die Fee: “Du hast einen Wunsch frei”.

Sagt der Ostfriese: “Ich hätte gerne die Zeitung vom Sonntag, mit den Lottozahlen!”

ZACK! Er hält die Zeitung in der Hand, vergleicht die Zahlen und sagt schließlich: “Mist, schon wieder nur eine richtig!”


Gestern schloss die ostfriesische Landesbibliothek.

Das Buch wurde geklaut


Und das ist der Klassiker:

Warum ist es in Ostfriesland so flach?

Damit die Osrfreisen am Mittwoch schon wissen, wer am Sonntag zu Besuch kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.