Sonntagswitz, heute dann wegen der EM Fußballwitze, bevor es dann am Dienstag vielleicht vorbei ist

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute hatte ich zwei Themen zur Auswahl: Sommer(anfang) und Fußball-EM. Ich habe mich für den Fußball entschieden, denn die Chancen, dass es damit dann am Dienstag “für uns” vorbei ist, sind ja wohl gegeben. Sommer ist dann hoffentlich noch länger.

Also dann:

Wann wurde eine Fußballmannschaft zum ersten Mal schriftlich erwähnt?

Schon im alten Testament. Da heißt es: “Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher.”


Wie hoch ist der Marktwert der deutschen Fußballnationalmannschaft?

Knapp 2 Euro – 11mal Flaschenpfand.


 

Quizmaster: “Wer schoss 1974 bei der Weltmeisterschaft im Endspiel gegen die Niederlande das 2:1 für Deutschland?”

Kandidat: “Gerd Müller.”

Quizmaster: “Richtig! Wie viele Zuschauer waren da?”

Kandidat: “Sechsundsiebzigtausend.”

Quizmaster: “Richtig! Wenn sie jetzt auch noch die dritte Frage beantworten, gehört ihnen das Auto. Wie heißen die Zuschauer?”


Trainer zum Stürmer: “Du spielst heute gegen Heinz Hartholz.”

“Das ist ja schrecklich. Der tritt gegen alles, was sich bewegt!”

“Darauf der Trainer: “Dann besteht für dich ja keine Gefahr!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.