Sonntagswitz: Heute Sommer-/Winterzeit, so lange es noch geht…oder einfach: Zeit

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute Nacht sind die Uhren umgestellt worden, also leben wir wieder nach der Winterzeit. Das ist dann wieder Anlass für Sommer-/Winterzeitwitze – so lange es nocht geht. Na ja, bei dem Tempo, das die EU hat, geht es sicherlich noch länger. Hier sind dann:

“Mist, diese Winterzeit!”

“Aber warum denn?”

“Dieses blöde Uhren verstellen, ich musste 300 Euro Strafe zahlen.”

“Hä? Wieso Strafe?”

“Na ja, hatte die Gas- und Wasseruhr auch zurückgestellt!”


Eine Schnecke kriecht im Winter einen Kirschbaum hoch. Kommt ein Vogel vorbei und fragt:

“Was machst Du denn da?”

Die Schnecke: “Ich will Kirschen essen.”

“Aber da hängt doch nichts dran!” sagt da der Vogel.

“Wenn ich oben bin, schon,” antwortet die Schnecke.


Zwei Männer treffen sich auf der Straße. “Heute morgen war es aber eisig kalt.”

“Wie kalt war es denn?”

“Ich weiß es nicht genau, aber ich habe einen Anwalt gesehen, der seine Hände in den eigenen Taschen hatte.”


Und dann noch:

Zeitumstellung.

Hätte gerne die Zeit ohne Corona wieder 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.