Wochenspiegel für die 19. KW., das war Corona, Corona, Corona und Frauke Petry, Datenschutz und Drogen beim Fahren

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Heute zunächst allen – nicht nur den Müttern, denen natürlich einen besonders – schönen Muttertag, in den ich mit dem Wochenspiegel für die 19. KW. starte. Leider wieder viel Corona, aber die Thematik drängt ja derzeit nun wirklich alles anderen Themen in demn Hintergrund:

Ich berichte heute über:

  1. Die Corona App – Risiken und Nebenwirkungen,

  2. Die Coronavirus-Krise als Angela-Merkel-Festspiele,
  3. Gericht bestätigt Maskenpflicht in Bayern,
  4. Lieferengpässe bei Arzneimitteln wegen COVID-19 – Was tun?,
  5. Betriebsschließungen: Versicherungen speisen Betroffene mit 10% der Schadenssumme ab,
  6. Lehren aus der Corona-Pandemie – § 128a ZPO aus dem „Dornröschenschlaf“ wecken,

  7. Freispruch für Frauke Petry,
  8. OLG Frankfurt a.M.: Wann Äußerungen auf einem Online-Ärzteportal rechtmäßig sind – und wann nicht ,

  9. Der reinste Datenschutz-Horror: Sekte sammelt Politikerdaten,

  10. und aus meinem Blog: Fahrerlaubnisentziehung wegen Drogenkonsum, oder: Angemessene Frist für Gutachten,  hatte ich – glaube ich auch noch nie – ein verwaltungsrechtlicher Beitrag nach nur einem Tag an der Spitze.

und als Zugabe dann der Hinweis auf: Corona: Ein Lesetipp/Service von ZAP/StRR, oder: Corona und Strafverfahrensrecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.