Sonntagswitz, zum (hoffentlich) herannahenden Frühjahr…..

© Teamarbeit – Fotolia.com

So, heute beginnt der März und damit nun hoffentlich bald das Frühjahr bzw. zumindest mal eine sturm- und windfreie Zeit. Und da bringe ich dann heute doch mal Witze zum März und/oder zum Frühjahr:

Welcher für Beamte wichtige Stichtag ist am 31. März?

Ende Winterschlaf – Anfang Frühjahrsmüdigkeit.


Sagt der eine Pinguin mit einem Thermometer zum anderen Pinguin: “Schau mal auf das Thermometer, schon 30 Grad unter Null.”

Freut sich der zweite: “Das ist ja klasse! Endlich wird es Frühling.”


Hans-Dieter wacht im Krankenhaus auf.

Seine Frau sitzt am Bett.

Er fragt: „Was ist denn passiert?“

Antwortet seine Frau: „Gegen zwei Uhr nachts hast du auf einmal das Fenster geöffnet und wolltest mir zeigen, wie die Vögelein im Frühling fliegen.“ berichtet ihm seine Frau.

Fragt er weiter: „Wieso hast du mich nicht zurückgehalten?“

Darauf sie: „Ich hatte gedacht, dass du es könntest.“


und auch immer wieder schön:

Woran erkennt man, dass es langsam Frühling wird?

Der Nachbar bringt den Schneeschieber zurück und fragt,
ob er sich mal den Rasenmäher ausleihen kann.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.