Wochenspiegel für die 11. KW., das war Corona, Corona, Corona, Focus-Bettler und der Augsburger “Königsplatz-Fall”

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Ich beende die 11. KW/2020 natürlich auch mit dem Wochenspiegel. Unabhängig von den Themen der Blogs: Diese Woche wird uns sicherlich als die Woche im Gedächtnis bleiben, in der der Corona-Virus so richtig zugegriffen hat. Aber: Ruhe bewahren und schauen, was passiert. Man kann so oder so nicht (mehr) viel ändern.

Nichts desto trotz, hier geht es “normal” weiter. Und das waren dann die Themen der Woche, wobei natürlich “Corona” den Schwerpunkt bildet 🙂 :

  1. 5 Watschen für das OLG – Ein verfassungswidriger Haftbefehl,

  2. Focus-Listen-Bettler,

  3. Gerichtstermin? Maske!

  4. Coronavirus und Zivilprozess,

  5. Coronavirus & Beschäftigtendatenschutz: Was ist zu beachten?

  6. Schließung von Hotelbetrieben wegen Corona – Höhere Gewalt?

  7. Bei Anruf krank – das Corona-Virus und die ärztliche Fernbehandlung,

  8. Coronavirus FAQ – RA Solmecke beantwortet die wichtigsten Fragen,

  9. DNA-Datenkrake beim BKA: Verbrechensaufklärung vs. Datenschutz?,

  10. Und auch aus meinem Blog dann noch einmal der “Königsplatzfall”: U-Haft I: Keine U-Haft im “Augsburger Königsplatz-Fall”, oder: Deutliche Worte vom BVerfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.