Sonntagswitz, aus Ostfriesland über die Ostfriesen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute dann mal wieder Ostfriesenwitze. Nein, ich bin nicht auf Borkum. Aber da ich ja nun dauerhaft in Ostfriesland wohne, muss ich ja nicht mehr einen Borkumaufenthalt als Anlass für Ostfriesenwitze nehmen. Also:

Was machen Ostfriesen wenn sie einen EimerheißesWasser übrig haben?

Einfrieren, heißes Wasser kann man immer gebrauchen.


Wie tragen zwei Ostfriesen einen Kleiderschrank?
Der eine trägt den Schrank, der andere sitzt drin und hält die Kleiderbügel fest.

Ein Ostfriese gibt seinen Lottoschein ab. Auf dem Nachhauseweg trifft er eine gute Fee.

Sagt die Fee: “Du hast einen Wunsch frei”.

Sagt der Ostfriese: “Ich hätte gerne die Zeitung vom Sonntag, mit den Lottozahlen!”

ZACK! Er hält die Zeitung in der Hand, vergleicht die Zahlen und sagt schließlich: “Mist, schon wieder nur 1 Richtiger!”


Warum ist es in Ostfriesland so flach?

Damit man am Mittwoch schon weiß, wer am Sonntag zu Besuch kommt.


2 Gedanken zu „Sonntagswitz, aus Ostfriesland über die Ostfriesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.