Zum Beitrag springen


Sonntagswitz: Weil ich auf Borkum bin, natürlich zu den Ostfriesen….

© Teamarbeit – Fotolia.com

In 2019 setze ich dann auch die “Tradition” des Sonntagswitzes fort, warum damit brechen :-), denn Ein wenig Spaß muss sein. Und da ist es Usus, dass es bei Borkumaufenthalten von mir etwas zu den Ostfriesen gibt. Also auch heute, und zwar:

Noch ganz passend zur Jahreszeit, aber alt 🙂 :

Warum klettert der Ostfriese ab dem 1. Dezember durch das Fenster in sein Haus.

Na, Weihnachten steht doch vor der Tür.


Ein Ostfriese ist auf der Suche nach neuen Instrumenten und besucht sein Stammgeschäft.

“Ich interessiere mich für die rote Trompete und das weiße Akkordeon – da links an der Wand.”

Darauf der Verkäufer verwundert: “Den Feuerlöscher verkaufe ich Ihnen, aber auf keinen Fall die Heizung!”


Zwei Ostfriesen sitzen am Wattenmeer.

Plötzlich hören sie: „Help! Help!“

Meint der eine: „Mensch, der kann aber gut Englisch.“

Meint der andere: „Ja, aber schwimmen kann er nicht.“


Ein Bayer und ein Ostfriese treffen sich beim Bergsteigen.

Sagt der Bayer: “Grüß Gott!”

Darauf der Ostfriese: “Tut mir leid, so hoch klettere ich nicht.


 

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .


(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.