Zum Beitrag springen


Sonntagswitz, heute zur Handball-Heim-WM

© Teamarbeit – Fotolia.com

Derzeit läuft die “Handball-WM” in Deutschland, also eine sog. “Heim-WM”. Das hat mich nach Handballwitzen suchen lassen. Und ein paar habe ich gefunden, bei denen ich allerdings einräume, dass sie zum teil auf jede Mannschaftssportart passen. Also dann:

Der THW Kiel spielt im Nord-Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt, die Sparkassen-Arena in Kiel ist restlos ausverkauft. Nur ein Sitzplatz auf der THW-Tribüne bleibt leer.

Der Sitznachbar wundert sich und fragt, wieso der Platz leer sei. 

“Wissen Sie”, erklärt der der daneben sitzende Kiel-Fan:”Die Dauerkarte habe ich für meine Frau gekauft, aber die ist vor vier Tagen plötzlich gestorben.” 

“Hätten Sie die Karte denn nicht an Freunde oder Verwandte verkaufen oder verschenken können?” 

“Das ging leider nicht, die sind doch gerade alle auf der Beerdigung.”


Fragt das kleine Mädchen seinen Handball-Trainer:

„Trainer, wieso gibt es eigentlich viel weniger Frauen-Mannschaften als Männerteams?“

Darauf der Trainer: „Du glaubst ja gar nicht wie schwierig es ist, 6 Frauen zu finden, die bereit sind, alle das Gleiche anzuziehen.“ 


“Du hast nichts als Handball im Kopf!” schluchzt die junge Frau. “Ich wette, du weißt nicht einmal mehr, wann wir geheiratet haben!”

“Klar weiß ich das noch”, wehrt sich der junge Mann. “Das war beim 24:17-Sieg gegen Spanien im EM-Finale 2016.”


Eine sehr hübsche Handballerin kommt in die Apotheke und sieht in der Ecke eine Waage stehen. Sie wirft einen Euro rein, wiegt sich und schreit entsetzt auf.

Rasch holt sie noch einen Euro raus, legt Sportjacke und Mütze ab und wiegt sich von neuem.

Sie zieht Schuhe, Sporthose und T-Shirt aus, nimmt den nächsten Euro und betritt wieder die Waage.

Da kommt der Apotheker, stellt sich neben sie und sagt: “Machen sie nur weiter, schöne Frau, ab jetzt geht es auf Kosten des Hauses.”

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

(Noch) keine Kommentare



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.