Zum Beitrag springen


Sonntagswitz, heute zu Schule und Einschulung

© Teamarbeit – Fotolia.com

So, in NRW war am Donnerstag Einschulung und das ist heute dann Anlass zu Witzen über Schule/Einschulung:

“Ich will nicht in die Schule!”

“Aber du musst in die Schule!”

“Die Schüler mögen mich nicht, die Lehrer hassen mich, der Hausmeister kann mich nicht leiden, und der Busfahrer kann mich nicht ausstehen.”

Jetzt reiß dich bitte zusammen: “Du bist jetzt 45 Jahre alt und der Direktor – du musst in die Schule!”


Fritzchen kommt zu spät in die Schule. Er rast im Schulgebäude die Treppen hoch und da steht plötzlich der Direktor vor ihm.

“Zehn Minuten zu spät!”, sagt der Direktor.

“Ich auch”, sagt Fritzchen.


In der Schule fragt die Lehrerin, was die Schüler denn später werden wollen. Es kommen von allen Kindern Antworten wie: Pilot, Zugführer, Krankenschwester, Verkäuferin, Friseur etc.

Als die kleine Susi gefragt wird, antwortet diese: “Wenn ich hübsch werde, werde ich Fotomodel und ansonsten Lehrerin.”


Eine ältere Dame schimpft mit einem kleinen Jungen: “So ein kleiner Bursche und dann schon rauchen. Was wird denn deine Lehrerin dazu sagen?”

“Keine Sorge,” antwortet der Kleine, “ich gehe noch nicht zur Schule!”

Abgelegt unter Sonntagswitz.

Schlagwörter: .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Ein Kommentar

  1. Ich schreibt:

    Mir stellte sich beim Lesen unwillkürlich die Frage: ist der Direktor im 1. und 2. Witz der Selbe? 😉



Ein bisschen HTML ist in Ordnung

oder richten Sie einen Trackback auf Ihrer Seite ein.