Schlagwort-Archiv: Auszeit

Mal wieder Auszeit, aber ohne ein Kreuzfahrtschiff, sondern auf dem Rad

© Jeanette Dietl – Fotolia.com

So, dann heute zum Wochenauftakt hier ein Auszeitposting. Nun ja, man sieht es schon am Bild. Denn, wenn das bei einem Blogbeitrag erscheint, weiß der regelmäßige Leser: Es ist mal wieder so weit. Der Blogger ist nicht vor Ort.

So auch heute. Aber dieses Mal bin ich – nicht vom Bild irritieren lassen – nicht mit dem Schiff unterwegs, das kommt noch 🙂 , sondern mit dem Rad.

Und zwar geht es heute mit der der Bahn nach Waren an der Müritz. Und da starten wir dann morgen eine Radtour. Aber – dem Alter geschuldet – dieses Mal keine Rundfahrt, wie wir sie schon mit dem Rad gemacht haben, sondern eine Sternfahrt oder besser: Mehrere Sternfahrten, und zwar:

Dienstag:       Ausflug Westufer, ca. 35-65 km
Mittwoch:      Ausflug Fleesensee, ca. 55 km
Donnerstag:  Müritz-Nationalpark Waren — Neustrelitz, ca. 55 km
Freitag:          Ausflug Buchenwälder bei Serrahn, ca. 38 km
Samstag:       Ausflug Kleinseengebiet, ca. 57 km
Sonntag        Neustrelitz — Waren, ca. 50 km

Am nächsten Montag geht es dann wieder heim. Mit der Bahn, nicht mit dem Rad 🙂 .

Hier geht es in wie ünlich weiter: Die Beiträge sind vorbereitet, sind aber vielleicht nicht ganz so aktuell wie sonst, aber das lässt sich, wenn man sammelt, nicht ändern. Aber klappt schon. Die Kommentarfunktion habe ich eingeschaltet gelassen. Ich werde aber kaum schnell antworten, wenn es etwas zu antworten gibt.

Also dann bis zum gesunden „Wiedersehen“.

Es ist Auszeit angesagt: „Winter im hohen Norden“

© Jeanette Dietl – Fotolia.com

Und da ist es schon wieder das „Auszeit-Bild“ und damit verbunden dann hier die Ankündigung an meine Leser/Besucher/Abonnenten: Der Blogbetreiber ist nicht vor Ort = er ist auf Reisen. Schon wieder, nachdem ich gefühlt gerade erst aus Südafrika wieder heim gekommen bin.

Gleich geht es nach Hamburg und da geht es morgen aufs Schiff, dieses Mal die AIDAmar. Mit der beginnt dann die Reise „Winter im hohen Norden“, also Norwegen und damit ein Kontrastprogramm zu Südafrika im Januar. An sich sollte es im April nach Island gehen, das hat aber terminlich nicht geklappt, daher dann umgebucht auf Norwegen. Und da wird dann angelaufen:

Haugesund, Bodø, Sortland, Harstad, Tromsø, Alta, Trondheim, Måløy. Wir fahren nicht allein, sondern in Begleitung unseres Sohnes. Auch mal fein.

Hier geht es in den zwei Wochen Abwesenheit – wie immer in einer „Auszeit“ – normal weiter: Die Beiträge sind seit längerem vorbereitet, daher leider nicht ganz so aktuell wie gewohnt. Aber das lässt sich nicht ändern. Die Kommentarfunktion habe ich eingeschaltet gelassen. Ich werde aber kaum schnell antworten, wenn es etwas zu antworten gibt. Ich werde auch versuchen, die Beiträge wie gewohnt bei FB und „Twitter“ und im „blauen Himmel“ zu teilen. Das kann aber etwas schwierig werden und hängt natürlich vom Internetzugang ab. Wird aber schon klappen.

Also dann bis zum gesunden „Wiedersehen“.

Es ist wieder Auszeit angesagt, wieder weit weg

© Jeanette Dietl – Fotolia.com

Und da ist mal wieder das „Auszeit-Bild“ im Blog und damit weiß der kundige Leser/Besucher/Abonnent: Der Blogbetreiber ist nicht vor Ort = er ist auf Reisen. Mal wieder und dieses Jahr sehr früh im neuen Jahr.

Es geht dann heute gleich mit der DB – das „Abenteuer“ beginnt 🙂 – nach Düsseldorf und von da aus heute Abend um 20.45 mit Emirates nach Dubai und dann von dort in der Nacht weiter nach Mauritius. Also mal wieder ganz weit weg.

In Mauritius steigen wir dann auf, und zwar wieder auf die  AIDA Stella. Mit der beginnt dann am Dienstag die Reise „Südafrika mit La Réunion & Mauritius“. Es geht nach einem Liegetag in Mauritius nach La Réunion und von dort – mit drei Seetagen – über Maputo/Mozmabik, Durban,  East London, Port Elizabeth nach Kapstadt/Südafrika. Da steigen wir dann ab, fliegen aber nicht sofort wieder heim, sondern verbringen erst noch fünf Tage in Kapstadt. Wir haben uns überlegt, dass das sein sollte, da wir (wahrscheinlich) in unserem Alter nicht nochmals nach Kapstadt kommen. Von dort aus geht es dann am 25.01.2026 über Doha wieder nach Düsseldorf.

Südafrika fehlte uns noch auf unserer Checkliste. Allerdings haben wir – wegen des Alters – dann doch auf eine Safari verzichtet. Meine Frau möchte zwar die Big Five sehen. Ich hoffe, dass das auch ohne Safari klappt. Und wenn nicht, gibt es eine Jahreskarte für den Zoo 🙂 . Wir sind sehr gespannt auf die vielen – hoffentlich – Eindrücke.

Hier geht es in den drei Wochen – wie immer in einer „Auszeit“ – normal weiter: Die Beiträge sind seit längerem vorbereitet, daher aber leider nicht ganz so aktuell wie gewohnt. Aber das lässt sich nicht ändern. Denn Bloggen während einer solchen Reise würde interfamiliäre Verwicklungen bringen 🙂 . Die Kommentarfunktion habe ich eingeschaltet gelassen. Ich werde aber kaum schnell antworten, wenn es etwas zu antworten gibt. Ich werde auch versuchen, die Beiträge wie gewohnt bei FB und „Twitter“ und im „blauen Himmel“ zu teilen. Das kann aber etwas schwierig werden und hängt natürlich vom Internetzugang ab. Wird aber schon klappen.

Also dann bis zum gesunden „Wiedersehen“.

Ab heute mal wieder für einige Tage Auszeit/Urlaub, oder: Mal wieder Leinen los

© Jeanette Dietl – Fotolia.com

Wenn das Bild im Blog erscheint, weiß derjenige, der hier regelmäßig mitliest: Es ist mal wieder so weit: Auszeit. Und zwar geht es heute mit der Bahn – also vielleicht Abenteuer 🙂 – nach Düsseldorf und von da aus morgen ganz früh mit dem Flieger nach Heraklion und dort geht es dann aufs Schiff. Dieses Mal aber nicht AIDA, sondern „Mein Schiff 5“. Wir wollen einfach mal testen und die Unterschiede erfahren.

Die Reise sind „10 Nächte – Griechenland und Bella Italia – ab Heraklion/bis Palma“ – so wird sie von „Mein Schiff“ angeboten. Es geht von Heraklion (Kreta) über Athen, Souda/Chania, Kreta, La Valetta/Malta, Catania/Sizilien, Salerno, Civitavecchia/Rom nach Palma de Mallorca, was ich am 04.11.2024 erreiche. Die ein oder andere von den Stationen kennt man/kenne ich. Aber das ist nicht so wichtig, da es ja vornehmlich/auch um den „Test“ geht. Und vielleicht dann auch noch ein wenig Sonne. Ich bin gespannt.

Hier geht es in den elf Tagen normal weiter: Die Beiträge sind vorbereitet, alles aber vielleicht nicht ganz so aktuell wie gewohnt. Aber klappt schon. Kommentarfunktion habe ich eingeschaltet gelassen. Ich werde aber kaum schnell antworten, wenn es etwas zu antworten gibt.

Also dann bis zum gesunden „Wiedersehen“.

Ab heute mal wieder für 8 Tage Auszeit/Urlaub, oder: Mal wieder Leinen los

© Jeanette Dietl – Fotolia.com

Wenn das Bild im Blog erscheint, weiß derjenige, der hier regelemäßig mitliest: Es ist mal wieder so weit: Auszeit. Und zwar  geht es heute Nachmittag ab, zunächst nach Hamburg. Dort geht es heute Abend in die „Eiskönigin“. Und morgen geht es dann aufs Schiff.

Samstagabend startet dann die Kreuzfahrt „,Metropolen“ – also Hamburg – Southampton/London – Le Harve/Paris – Zeebrügge/Brüssel – Rotterdam – Hamburg. Ich wusste übrigens gar nicht, dass London, Paris und Brüssel so nah am Wasser/Meer liegen 🙂 .

Aber das ist dieses mal auch gar nicht von Bedeutung, denn auf die Ziele kommt es gar nicht so an. Sondern der „Weg ist das Ziel“. Wir haben nämlich besondere Begleitung, da Kinder und Enkelkinder mitfahren. Und das ist das Wichtigste an dieser Reise, die im Grunde meine/unsere Goldhochzeitsfeier ist. Und ich werde ganz sicher nicht mit einer 10- und einer 7-jährigen von Southampton auf Panoramafahrt nach London gehen. Dauer ca. 9.15 Stunden mit dem Bus. Noch Fragen 🙂 ? Also Leinen los und das Schiff erkunden und den Tag mit anderen schönen Dingen verbringen.

Hier geht es in den acht Tagen normal weiter: Die Beiträge sind vorbereitet, alles aber vielleicht nicht ganz so aktuell wie gewohnt. Aber klappt schon. Kommentarfunktion habe ich eingeschaltet gelassen. Ich werde aber kaum schnell antworten, wenn es etwas zu antworten gibt.

Also dann bis zum gesunden „Wiedersehen“.