Wochenspiegel für die 2. KW., das war Streik, E-Bike, Wodka-Kauf, Whats-App, und zögerliche Festsetzung

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Und dann am zweite Sonntag des Jahres der zweite Wochenspiegel mit dem Rückblick auf interessante Beiträge aus der vergangenen Woche, und zwar auf:

  1. Betriebsrat darf über Verbot privater Handynutzung nicht mitreden

  2. Fit für 2024 – Wichtige Änderungen für Arbeitgeber

  3. Die Bahnen stehen still und der Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der GDL nimmt an Fahrt auf – schafft die GDL sich selbst (vorübergehend) ab?

  4. Notfallpläne – Sicherheitsnetz bei Ransomware-Angriff

  5. Wodka-Kauf auf Klassenfahrt kann teuer werden

  6. Durchblick im Insolvenzverfahren: Was Sie über Restschuldbefreiung wissen müssen

  7. WhatsApp-Nachricht nicht ausreichend bei Schriftform im VOB/B-Vertrag

  8. ArbG Suhl: DSGVO-Auskunft mittels unverschlüsselter E-Mail ist Datenschutzverletzung
  9. EuGH: e-Bikes sind nicht über die Kfz-Haftpflichtversicherung mitversichert
  10. und dann aus meinem Blog – sehr selten – die Lösung des Gebührenrätsels – da scheint einiges im Argen zu sein: Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Was kann ich bei zögerlicher Gebührenfestsetzung tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert