Sonntagswitz: Nach längerer Zeit mal wieder Juristen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und am Sonntagnachmittag der Sonntagswitz. Thema heute: Juristen. Dazu habe ich schon länger nichts mehr gebracht. Hier sind dann (mehr hier):

Der Rechtsanwalt zum potentiellen Mandanten:

„Ich rate Ihnen; die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wenn mich einer einen „Lumpen“ nennt, dann lasse ich ihn ruhig reden und kümmere mich nicht darum.”

Mandant: „Ja, das ist auch etwas anderes. Aber ich bin doch ein ehrlicher Mensch!”


Die schon etwas ältere Rechtsanwältin hält ein brillantes Plädoyer für den schönen Gentleman-Einbrecher.

Ein Freispruch liegt in der Luft, da läßt sich die Rechtsanwältin zu dem Satz hinreißen:

“Ich bin so sehr von der Unschuld meines Mandanten überzeugt, dass ich ihn auf der Stelle heiraten würde.

Da meldet sich erschrocken der Angeklagte: “In dem Falle möchte ich die Tat lieber gestehen.”


„Nur Mut“, erklärt der Rechtsanwalt seinem Mandanten.

„Sie werden sehen, die Wahrheit wird siegen.“

Sagt der Mandant zum Anwalt: „Dann können wir ja immer noch in Berufung gehen.“


Richter: „Angeklagter, bekennen Sie sich schuldig?“

Angeklagter: „Das weiß ich noch nicht. Es hängt davon ab, ob die Zeugen etwas wissen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert