Sonntagswitz, heute am 3. Adventssonntag nochmal zu Advent und Weihnachten

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und dann am 3. Adventssonntag 2022 der Sonntagswitz, heute dann – aus gegebenem Anlass – noch einmal zu Advent und/oder Weihnachten, und zwar:

Sagt die eine Mutte: “Ach, was wäre Weihnachten nur ohne Kinder?”

Antwortet die andere: “Auf jeden Fall um einiges günstiger!”


Dazu passt:

Ein Papa resümiert:

“Ich weiß jetzt, warum Weihnachten in meiner Kindheit so schön war. Ich musste die Geschenke nicht bezahlen!”


Der Familienvater will seine vierjährige Tochter zu Weihnachten überraschen. Er leiht sich ein Weihnachtsmannkostüm, zieht es sich im Schlafzimmer an, bewaffnet sich mit Sack und Rute und geht in das Wohnzimmer, wo seine Tochter und seine Frau sind und sagt sein Sprüchlein auf:

“Vom Walde draußen komm ich her.
Ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr,
und überall auf den Tannenspitzen,
sah ich die goldenen Lichtlein blitzen.”

Darauf die Tochter: “Mama, ist Papa wieder mal besoffen?”


Sohn: “Papa weißt du welcher Zug am meisten Verspätung hat?”

Vater: “Nein.”

Sohn: “Den, den du mir letztes Jahr zu Weihnachten schenken wolltest!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert