Sonntagswitz, zum “Love your Lawyer Day” Witze zu Rechtsanwälten

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und dann der Sonntagswitz. Ich dachte, ich muss mich heute entscheiden, denn: Am in der vergangenen Woche war der erste Freitag im November. Und an dem Tag wird traditionsgemäß der “Love your Lawyer Day” begangen. Ich hatte aber auch etwas vom “Weltmännertag” gelesen, der am 03.11.2022 “gefeiert” worden sein soll. Wikipedia sagt aber, dass man den an 19.11. “feiert”. Damit musste ich mich dann doch nicht entscheiden und kann hier heute anlässlich des “Love your Lawyer Day” mal wieder Witze zu/um/mit Rechtsanwälten bringen. Und zwar.

Ein Mann kommt in eine Bar und brüllt: “Alle Rechtsanwälte sind Arschlöcher!”

Sagt ein anderer zu ihm: “Beleidigen Sie mich nicht!”

“Sind Sie Rechtsanwalt?”

“Nein, ein Arschloch …”


Anwalt: “Angeklagter, sie haben an Herrn M. die Autopsie vorgenommen?”

Arzt: “Ja, habe Ich.”

“Sind sie sicher, dass Herr M. zu diesem Zeitpunkt tot war? Können sie das begründen?”

“Ja, ich bin sicher. Begründung: Sein Gehirn lag neben mir auf dem Operationstisch.”

Anwalt: “Und ist es möglich dass Herr M. heute irgendwo noch lebt, ohne Gehirn?”

Arzt: “Ja, es ist möglich dass Herr M. irgendwo als Anwalt praktiziert.”


Fragt der Anwalt seinen Mandanten: “Jetzt mal ehrlich: Haben Sie den Einbruch verübt?”

“Nein!”

“Und wie wollen Sie mich dann bezahlen?”


Der Rechtsanwalt gewinnt den Prozess und telegrafiert seinem Mandanten: “Die Gerechtigkeit hat gesiegt!”

Der Mandant telegrafiert zurück: “Sofort Berufung einlegen!”


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.