Sonntagswitz, heute ist keine Fußballzeit, sondern am 1. Advent ist Advents-/Weihnachtstime

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und dann steht der Sonntagswitz an. An sich wären ja Fußbbalwitze dran, da, wie man hört 🙂 , die Fußball-MW laufen soll. Aber irgendwie bin ich dafür nicht in Stimmung. Falscher Ort und falsche Zeit. Daher lasse ich es lieber. Vielleicht kommt ja noch “Fußballstimmung” – was immer das ist – auf. Ich glaube es allerdings nicht.

Besser passen m.E. Adventswitze und/oder Weihnachtswitze, denn heute ist der 1. Adventssonntag. Da kann man damit mal beginnen. Und das tue ich und hier sind dann:

Warum bringt das Christkind so oft die falschen Weihnachtsgeschenke?

Weil es blond ist.


Sage eine Blondine zur anderen: Dieses Jahr fällt Hl. Abend auf einen Freitag.

Sagt die andere: “Oh, dann hoffentlich nicht auf einen 13.”


Wieso gehen die Ostfriesen in der Adventszeit immer durchs Fenster raus und rein?

Weil Weihnachten vor der Tür steht!


„Papa, ich wünsche mir einen Globus zu Weihnachten.“ –

„Kommt nicht in Frage, in die Schule fährst du mit dem Schulbus und auf´s Klo gehst du zu Hause!“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert