Sonntagswitz, heute noch mal zum Sport

© Teamarbeit – Fotolia.com

Im Moment Sport, Sport, Sport – Stichwort: Frauenfussbal-EM, Leichtathletik-WM, Fußball-Bundesliga (auch schon wieder). Das ist/war dann die (Steil)Vorlage für Sportwitze. Und da sind:

Beim Sportunterricht liegen alle auf dem Rücken und fahren Rad.

“He Florian! Warum machst du nicht mit? Du liegst ja ganz ruhig da!”, schimpft der Lehrer.

“Sehen Sie nicht. Ich fahre gerade bergab!”


“Vorsicht – Glatt! Ich habe gerade das Wohnzimmer frisch gebohnert!”, sagte die Mutter, als Fritzchen vom Sport nach Hause kam.

“Keine Angst, Mutti, ich hab ja noch meine Spikes an!”


“Gegen Ihr Übergewicht hilft leichte Gymnastik”, mahnt der Doktor.

“Sie meinen Sport, also Liegestütze und so?”

“Nein, es genügt ein Kopfschütteln, wenn man Ihnen etwas zu essen anbietet.”


Trainer zum Stürmer: “Du spielst heute gegen Heinz Hartholz.”

“Das ist ja schrecklich. Der tritt gegen alles, was sich bewegt!”

Darauf der Trainer: “Dann besteht für dich ja keine Gefahr!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.