Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Ist die Verfahrensgebühr Nr. 4141 VV RVG entstanden?

© haru_natsu_kobo Fotolia.com

Am Freitag hat es: Ich habe da mal eine Frage: Ist die Verfahrensgebühr Nr. 4141 VV RVG entstanden?

Und dazu dann hier die (kurze) Antwort:

“Das ist kein Fall der Nr. 4141 VV RVG.

Die Frage wird unterschiedlich gelöst. Der Meinungsstand dazu bei Burhoff/Volpert, RVG, Nr. 4141 Rn. 59 ff.”

Und <<Werbemodus an>> das zitierte Werk Burhoff/Volpert, RVG Straf- und Bußgeldsachen, 6. Aufl. 2021, kann man hier bestellen. Jetzt übrigens auch als sog. Mängelexemplar, d.h. mit einem Preisnachlass von 30 EUR. “Mängelexemplare” sind solche, die aus Retouren stammen oder bei denen z.B. der Schutzumschlag fehlt usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.