Sonntagswitz, an Ostersonntag natürlich nur zu Eiern, Hühnern und/oder Hasen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Heute ist Ostersonntag 2022. Und an Ostern liegt die Thematik bei den Sonntagswitzen auf der Hand. Natürlich Ostern, Eier und/oder Hasen, nämlich:

Kommt ein Hahn mit einem Straußenei auf seine Hühnerfarm und ruft:

“Mädels, ich will ja nicht meckern, aber kuckt mal, was die Konkurrenz macht.


Zwei Hühner stehen vor einem Schaufenster und betrachten Eierbecher.

Sagt das eine Huhn: “Schicke Kinderwagen haben die hier!”


Kommt das Häschen zu einem Optiker und fragt: ”

“Brauchst du Brille?”

Der Optiker erklärt dem Häschen „Nein, ich verkaufe Brillen.“

Am nächsten Tag kommt das Häschen wieder und fragt dasselbe.

Das geht eine ganze Woche so.

Da sagt der Optiker eines Tages: „Hau ab ich kann dich nicht mehr sehen!“

Sagt das Häschen: „Brauchst du doch eine Brille!“


Der Vater klärt seinen Sohn auf.

“Also, du musst es endlich mal erfahren. Der Osterhase, der Weihnachtsmann, das bin immer ich gewesen!”

“Weiß ich doch längst”, beruhigt ihn der Kleine, “nur der Klapperstorch, das war Onkel Jochen!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.