Sonntagswitz, heute mal wieder zum Wetter

© Teamarbeit – Fotolia.com

So und dann am Sonntagnachmittag der Sonntagswitz. Heute ist das Thema mal wieder das Wetter. Anlass: Die sog. Eisheiligen(Tage) in der letzten Woche – heute dann noch die „kalte Sofie“.

Hier sind:

Und wenn man danach sucht: Den bekommt man an vielen Stellen angezeihgt:

In der Schule fragt der Lehrer: „Wer kann mir die drei Eisheiligen nennen ?“

Meldet sich Peter: „Langnese, Schöller und Dr. Oetker !“


Der empörte Ehemann: „Bei diesem Sauwetter soll ich einkaufen gehen? Da jagt man ja keinen Hund auf die Straße!“

Erwidert seine Frau ungeniert: „Ich hab ja auch nicht gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst!“


Der Küster entdeckt Schlittschuhe in der Sakristei.

„Wem gehören die?“ fragt er streng die Ministranten.

Hubert grinst: „Wahrscheinlich den Eisheiligen!“


Ein Gefangener wird vom Pfarrer zum Galgen begleitet. Es regnet in Strömen, der Pfarrer hält den Schirm:

Gefangener: „So ein Sauwetter, Herr Pfarrer.“

Pfarrer: „Sie haben’s gut, Sie müssen nur hin – ich muss auch wieder zurück.“


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert