Sonntagswitz, heute aus gegebenem Anlass zu/mit/über Fahrräder

© Teamarbeit – Fotolia.com

Da es in der vergangenen Woche ein neues Fahrrad gegeben hat, ist das Anlass hier mal Witze zu/mit/über Fahrräder zu bringen. Und zwar:

Zwei Blondinen sind mit dem Fahrrad unterwegs. Eine steigt ab und fängt an die Luft aus den Reifen zu lassen.

“Was machst du?”, fragt die andere.

“Mein Sattel ist zu hoch!”

Darauf steigt die andere ebenfalls ab und wechselt den Sattel mit dem Lenker aus.

“Was machst du denn jetzt?”

“Du bist mir zu doof, ich fahr zurück!”


Kommt ein Mann in ein Geschäft und sagt zu dem Verkäufer: “Ich hätte gern eine Klingel für mein Fahrrad.”

Der Verkäufer überlegt kurz und sagt: “Das ist ein fairer Tausch, einverstanden!”


Oma macht sich fertig, um mit dem Rad wegzufahren. Fragt klein Erna: “Wo fährst du denn hin?”

“Zum Friedhof, mein Kind.”

“Und wer bringt das Rad wieder nach Hause?”


Beim Sportunterricht liegen alle auf dem Rücken und fahren Rad.

“He Florian! Warum machst du nicht mit? Du liegst ja ganz ruhig da!”, schimpft der Lehrer.

“Sehen Sie nicht. Ich fahre gerade bergab!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.