Sonntagswitz: Heute natürlich zu den Ostfriesen…..

© Teamarbeit – Fotolia.com

Und hier dann der Sonntagswitz. Thematik ist heute einfach: Ich bin auf Borkum im Lockdown, daher dann also Ostfriesenwitze. Und zwar:

Ein Ostfriese gibt seinen Lottoschein ab. Auf dem Nachhauseweg trifft er eine gute Fee.

Sagt die Fee: “Du hast einen Wunsch frei”.

Sagt der Ostfriese: “Ich hätte gerne die Zeitung vom Sonntag, mit den Lottozahlen!”

ZACK! Er hält die Zeitung in der Hand, vergleicht die Zahlen und sagt schließlich: “Mist, schon wieder nur eine richtig!”


Ein Ostfriese hat mit seinem VW Käfer eine Panne.

Als er unter die Haube seines stehengebliebenen VW Käfer schaut, meint: “Kein Wunder, dass er nicht mehr läuft, ich muss meinen Motor unterwegs verloren haben!”

Als ein weiterer Ostfriese ebenfalls mit einem Käfer daherkommt, bei ihm anhält und die Ursache des Kummers erfahren hat, sagte er: “Sei nicht traurig, freue dich! Ich habe gerade in meinen Kofferraum geschaut und dort einen Ersatzmotor gefunden …”


Wie versenkt man ein ostfriesisches U-Boot?

Man klopft an, einer macht sicher auf!


Was machen Ostfriesen wenn sie einen Eimer heißes Wasser übrig haben?

Einfrieren, heißes Wasser kann man immer gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.