Sonntagswitz: Zum “Love your Lawyer Day”, dann mal wieder Witze über Anwälte

© Teamarbeit – Fotolia.com

Es geht ein wenig durcheinander, aber ich habe mich entschieden. Ich positioniere den “Love your lawyer day 2020” auf den 06.11.2020. Das war am vergangenen Freitag und ist daher für mich der Anlass heute mal wieder Anwaltswitze zu bringen. Wird ja immer wieder gern genommen :-). Und hier sind dann:

Ein Anwalt und ein Ingenieur treffen sich beim Fischen in der Karibik. Der Anwalt erzählt:
“Ich bin hier, weil mein Haus niederbrannte. Das Feuer zerstörte alles. Aber meine Versicherung bezahlte alles, ja es blieb sogar etwas übrig, so dass ich mir nun diesen Urlaub leisten kann.”

“Das ist aber ein Zufall,” sagt darauf der Ingenieur, “ich bin hier, da eine Überschwemmung mein Haus und all meine Sachen zerstörte. Auch meine Versicherung bezahlte so gut, dass ich mir nun den Urlaub leisten kann.”

Der Anwalt ist nun verwirrt und fragt: “Wie haben sie eine Überschwemmung gemacht?”


Zwei Anwälte kommen in ein Restaurant und bestellen je einen Drink. Als sie versorgt sind, packen sie jeder ein Sandwich aus dem Koffer und beginnen zu essen.

Es dauert nicht lange, da kommt der Wirt und beschwert sich:
“Meine Herren, das geht so nicht, dass sie hier ihre eigenen Sandwiches essen.”

Die beiden zucken mit den Schultern und tauschen die Brötchen.


Treffen sich 2 Freundinnen nach langer Zeit wieder.

Fragt die eine: “Seid Ihr denn nun schon geschieden?”

“Ja”, sagt die andere.

“Und wie seid Ihr mit dem Vermögen auseinandergekommen?” fragt wiederum die erste.

“Na ganz einfach, ich krieg die Kinder und er das Auto”, erwidert sie.

“Nun, ihr hattet doch auch noch das Haus, was ist denn mit dem Haus?” will die erste wissen.

“Das teilen sich die Anwälte.”


Ein Unfall. Beide Unfallbeteiligte leicht verletzt.

Der eine Beteiligte: “Sie haben Glück, ich bin Arzt!”Der andere Unfallbeteiligte:

Der andere Beteiligte antwortet: “Sie haben Pech, ich bin Anwalt!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.