Wochenspiegel für die 18. KW., Corona, Corona, Corona, beA/Corona, Fahrtenbuchauflage und Corona und Haft

© Aleksandar Jocic – Fotolia.com

Heute liegt dann die 18. KW. hinter uns. Auch in ihr war (immer noch) “Corona” das beherrschende Thema. Hier gibt es dazu aber auch zu einigen anderen Blogebeiträge dann folgende Hinweise:

  1. Die besten Rechtsinformationen zu Corona im Netz,

  2. Chancen mit dem Anwaltspostfach beA in der Corona-Krise nutzen,

  3. Schul-/Kindergartenschließung wegen Corona – habe ich einen Anspruch auf Entgeltfortzahlung?
  4. Community-Masken: Anforderungen an den Vertrieb von selbst hergestellten Masken,

  5. ArbG Wesel: Videoüberwachung der Mitarbeiter zur Einhaltung des Corona-Abstands rechtswidrig

  6. Muss ich trotz COVID19 einen Insolvenzantrag stellen?

  7. VG Koblenz zur Fahrtenbuchauflage: „Einer der Zwillingssöhne ist gefahren“ – Behörde muss beide befragen,

  8. Erfolg für Renate Künast gegen rechten Blogger,

  9. AG Meißen zu TraffiStar S 350: Einsichtsrecht in Messreihe, Statistik, verkehrsrechtliche Anordnung und Konformitätsbescheinigung,

  10. und aus meinem Blog dann auch noch einmal Corona: Corona/Haft II: Außervollzugsetzung des Haftbefehls, oder: Der Angeklagte kann doch eh nicht fliehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.