Lösung zu: Ich habe da mal eine Frage: Sind Grundgebühr und Verfahrensgebühr angefallen?

© haru_natsu_kobo Fotolia.com

Am vergangenen Freitag lautete die Frage: Ich habe da mal eine Frage: Sind Grundgebühr und Verfahrensgebühr angefallen?

Und meine Antwort darauf – etwas heftig(er) – nicht gegenüber dem Kollegen:

“Moin, ich kann den Quatsch nicht mehr lesen. 🙂

Die GG entsteht immer neben der VG. Der Bezirksrevisor und das AG mögen bitte mal bei Nr. 4100 Rn. 9 lesen. Noch deutlicher geht es doch nicht. Herr, lass Hirn vom Himmel regnen.

OLG Nürnberg ist falsch. Und das OLG gibt auch keine Begründung für seine Auffassung. Andere Gerichte machen es zutreffend anders.

Ich hatte eine entsprechende Anfrage neulich schon einmal. Es scheint mal wieder irgendwo eine FB für die Staatskasse gelaufen zu sein unter dem Titel: Wie vermeide ich zu hohe anwaltliche Gebühren?”

In dem Sinne: Frohes (Gebühren)fest 🙂 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.