Sonntagswitz: Da ich in Holland bin, zu Holländern

© Teamarbeit – Fotolia.com

Da ich auf Schiffs-/Fahrradtour in Holland bin, gibt es hier heute im Sonntagswitz natürlich Witze zu Holländern, und zwar:

Ein Deutscher isst ein Croissant, als ihn ein Kaugummi kauender Holländer anspricht: “Sag mal, esst ihr Deutschen alles an einem Brot?” Der Deutsche erwidert verwundert: “Ja klar.”

Der Holländer macht eine Riesenblase mit seinem Kaugummi und meint: “Wir nicht! In Holland essen wir nur das Innere. Die Brotrinden werden gesammelt, aufbereitet, zu Croissants geformt und nach Deutschland verkauft!”

Der Deutsche überlegt und fragt dann: “Habt ihr in Holland denn auch Sex?” Der Holländer: “Ja klar!” “Und was macht ihr danach mit den Kondomen?” “Wegwerfen!”

Der Deutsche antwortet lachend: “Wir nicht! In Deutschland werden die Kondome gesammelt, eingeschmolzen, zu Kaugummis verarbeitet und nach Holland verkauft.”


Kannibalenhäuptling zum Sohn: “Was ist ein Holländer mit einem Pfeil im Rücken?”

“Ein Käsehäppchen!”


Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einem Holländer?

Jesus hat aus Wasser Wein gemacht – Holländer aus Wasser Tomaten


Zwei Holländer besteigen einen Flug nach London. Einer nimmt den Fensterplatz, der andere setzt sich neben ihn auf den mittleren Platz. Kurz vor dem Start setzt sich ein Deutscher auf den Platz am Gang.

Nach dem Start zieht der Deutsche seine Schuhe aus, wackelt mit seinen Zehen und macht es sich gemütlich, als der Holländer auf dem Fensterplatz sagt: “Entschuldigen Sie, ich muss aufstehen und mir eine Cola holen.”

“Bleiben Sie ruhig sitzen”, sagt der Deutsche, “ich sitze am Gang. Ich hol’ Ihnen Ihre Cola.”

Kaum ist er aufgestanden, nimmt einer der Holländer einen seiner Schuhe und spuckt hinein. Als er mit der Cola zurückkehrt, sagt der andere Holländer: “Das sieht gut aus, ich hätte auch gerne eine.” Wieder erklärt sich der Deutsche bereit, sie zu holen. Als er weg ist, nimmt der andere Holländer den anderen Schuh und spuckt ebenfalls hinein. Als der Deutsche zurückkommt, lehnen sie sich alle zurück und genießen den Flug.

Als das Flugzeug zur Landung ansetzt, zieht der Deutsche seine Schuhe an und bemerkt sofort was passiert ist.

“Warum nur?” fragt er, “Wie lange wird das noch weitergehen? Dieser Kampf zwischen unseren Nationen. Dieser Hass. Diese Animositäten. Dieses In-die-Schuhe-Spucken und In-die-Cola-Pissen.”