Sonntagswitz: Witze mit/über Frühling oder Frühjahr

© Teamarbeit – Fotolia.com

An sich müsste ja Frühling sein, nach dem Kalender zumindest. Aber so ganz passen die Temperaturen nicht. Ich bringe heute daher dann mal “Frühlingswitze”, vielleicht lockt das ja die Temperaturen 🙂 :

Ein Opa geht im Frühjahr mit seinem Enkel spazieren.

Opa: “Nun sieh dir doch nur diese schöne Natur an, die grünen Bäume und die saftigen Wiesen.”

Er knickt einen Grashalm ab und kaut auf ihm rum.

Enkel: “Opa bekommen wir jetzt ein neues Auto?”

Opa: “Wie kommst du denn jetzt auf die Idee?”

Enkel: “Na, weil Papa gesagt hat, wenn Opa ins Gras beißt, bekommen wir ein neues Auto!”


Frage an Radio Eriwan aus Ostfriesland: “Sollen wir im Frühjahr unsere Kinder auf die saftigen Wiesen treiben?”

Radio Eriwan: “Im Prinzip ja. Aber vom schulpflichtigen Alter an kann auf Stallfütterung umgestellt werden.”


Was waren die vier grössten Hauptschwierigkeiten beim Aufbau des Sozialismus?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter.


und dann war da noch der Spruch:

Lieber einen zweiten Frühling, als dritte Zähne. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.