Zum Beitrag springen


Mal wieder Auszeit: Von Singapore nach Bangkok, von Bangkok dann nach Shanghai

© Jeanette Dietl – Fotolia.com

Heute dann vor den drei “Tagespostings” ein vierter Beitrag. Und das ist dann mal wieder ein Abmeldeposting.

Denn ich bin jetzt im Urlaub 🙂 , wenn dieser Beitrag online geht und auf dem Weg zum Zug und der fährt/bringt mich – hoffentlich, denn das weiĂź man bei der DB ja nie – zum Flughafen DĂĽsseldorf. Von dort aus geht es heute am frĂĽhen Nachmittag dann nach Dubai und von dort aus weiter nach Singapore. Ankunft dort dann morgen Mittag 🙂 .

Ab morgen schließen sich dann drei Tage Singapore an, die wir privat und auf eigene Faust genießen wollen. Wir waren ja zwar schon auf der Kreuzfahrt 2017 in Singapore, aber: Wir hatten schon damals beschlossen: Wir kommen wieder, um die Stadt, die wir sehr interessant fanden, dann noch einmal ein wenig genauer erkunden zu können. 2017 hat es nicht für alles gepasst. So fehlt z.B. das Schwimmen im Pool vom Marina Bay Sands Hotel, hoch über den Dächern von Singapore. Einen Singapore Sling hatten ich zwar schon, aber da ist noch Platz für einen zweiten 🙂 .

Am Montag geht es dann mit dem Flieger – Orient-Express war zu teuer, aber wirklich teuer – nach Bangkok und dort aufs Schiff – also Kreuzfahrt bzw. betreutes Wohnen, wieder AIDA. Wir können nur AIDA 🙂 . Und am Dienstag heiĂźt es dann Leinen los. Und wer wissen will, wo ich bin und wo es hin geht, der hat hier den Reiseverlauf. Ăśber/bei Facebook werde ich zwischendurch berichten.

19.03.2019   Laem Chabang (Bangkok) / Thailand
20.03.2019   Erholung auf See
21.03.2019   Phu My (Ho-Chi-Minh-Stadt) / Vietnam
22.03.2019   Erholung auf See
23.03.2019   Da Nang (Hue) / Vietnam
24.03.2019   Erholung auf See
25.03.2019   Hongkong / China
26.03.2019   Hongkong / China
27.03.2019   Erholung auf See
28.03.2019   Keelung / Taiwan
29.03.2019   Ishigaki / Japan
30.03.2019   Erholung auf See
31.03.2019   Shanghai / China
01.04.2019   Shanghai / ChinaTransfer zum Flughafen, Rückflug
02.04.2019   Ankunft daheim

Ganz nett, finde ich. Das ist dann – wenn man die Indienrundreise mit rechnet – die vierte Etappe auf dem Weg in den ganz fernen Osten. Dann bin ich auch angekommen 🙂 . Allerdings: China auf einer Rundreise wĂĽrde mich dann auch noch reizen :-). Mal schauen, was noch kommt und geht.

Und hier? Der “Dauerleser” weiĂź: Hier gilt das, was ich bei längeren Urlauben immer schreibe und was ich dann dieses Mal wieder “einrĂĽcke”:

“Hier geht es – der Technik sei Dank! – an sich ganz normal weiter. Beiträge sind vorbereitet, damit es nicht ggf. langweilig wird. Allerdings ist natürlich die ein oder andere Entscheidung schon etwas älter, da ich die Beiträge ja schließlich über einen längeren Zeitraum vorbereiten musste. 🙂

Und eins habe ich dann auch (wieder) gemacht – selbst auf die Gefahr hin, dass ich wieder gerüffelt werden. Die Kommentarfunktion habe ich ausgestellt. Denn ich kann – und will 🙂 – die Kommentare von unterwegs  nicht im Blick haben. Darauf muss man nun eben bis zum 02.04.2019 verzichten. Ich bräuchte sonst wahrscheinlich auch nach der Rückkehr einen Fachanwalt/eine Fachanwältin für Familienrecht 🙂 .”

Ich wünsche allen Bloglesern usw. eine gute Zeit und mir mal wieder eine tolle Reise. Man sieht sich, hoffentlich 🙂 .

Abgelegt unter In eigener Sache.

Schlagwörter: , .

JuraBlogs.com: JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs