Sonntagswitz: Aus/von Borkum gibt es was zu den Ostfriesen

© Teamarbeit – Fotolia.com

Ich bin ab heute auf Borkum – ein Kollege meinte vor einigen Tagen: Schon wieder 🙂 ? Ja, schon wieder und dieses Mal ist es ein Staatsbesuch, nämlich mit der Kronprinzessin. Und es ist Tradition: Ist der Blogbetreiber sonntags auf Borkum, gibt es Ostfriesenwitze. Und da sind:

Warum haben Ostfriesen leere Bierflaschen im Kühlschrank?

Es gibt auch welche, die kein Bier trinken!


Warum nehmen die Ostfriesen-Polizisten immer eine Schere mit zur Verbrecherjagd?

Damit sie dem Gangster den Weg abschneiden können!


Warum lassen die Ostfriesen immer die Gartenpforte offen?

Damit die Pflanzen Luft kriegen!


In Ostfriesland treffen sich zwei Nachbarinnen:

Fragt die eine: “Freut sich ihr Mann auch so über die Drillinge?”

“Nein, er hat mich verlassen.”

“Warum denn das?”

“Er fühlt sich betrogen und sucht die anderen beiden Väter!”

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.