Sonntagswitz: Zum Finale der EURO 2016 natürlich Fussball

© Teamarbeit - Fotolia.com

© Teamarbeit – Fotolia.com

Auch wenn “unsere Jungs” ausgeschieden sind und schon Urlaub machen (dürfen) – vielleicht sind sie ja ganz dankbar, denn sonst müssten sie ja schon wieder nach Berlin 🙂 🙂 – zum Abschluss der EURO 2016 heute dann noch einmal Fußball, und zwar mit:

Schon älter, aber passt immer wieder:

Nach der erneuten Niederlage macht der Trainer mit seiner Mannschaft einen Rundgang durch das Stadion:
“So, Jungs”, sagt er, “wo die Fotografen sind, wisst Ihr ja. Den Standort der Fernsehkameras kennt Ihr auch – und nun zeige ich Euch noch wo die Tore stehen!”


Oliver Kahn will sich bei einem Fussballverein bewerben.
Fragt ihn der Trainer: “Wissen Sie was ein Abschlag ist?”
“Na klar, Sie zahlen mir jetzt 1.000.000 € und den Rest am Monatsende!”


Sitzt ein Schalke-Fan am Sonntagmorgen im Garten.
Da fliegt eine Biene vorbei und setzt sich dem Schalke-Fan auf den Arm.

Sagt der Schalke-Fan zu der Biene: “Also, wenn Du hierbleiben willst, dann musst Du erst das Trikot ausziehen!”


und dann war da noch – und nein, ich brauche keine Kommentare:

Warum steht die türkische Nationalmannschaft bei Spielende nie mit elf Mann auf dem Platz?
Immer, wenn Sie eine Ecke kriegen, wird ein Dönerstand aufgemacht!


 

8 Gedanken zu „Sonntagswitz: Zum Finale der EURO 2016 natürlich Fussball

  1. Miraculix

    Es gibt nicht mehr viele die sich trauen einfach einen Witz zu erzählen.
    Es tut gut zu lesen daß das noch geht.

  2. ich

    Lieber Herr Burhoff,
    wieder einmal haben mir Ihre Sonntagswitze den Einstieg in eine stressige Arbeitswoche erleichert.
    Vielen Dank dafür.

  3. Katharina

    Es gibt zum Glück nicht mehr viele, die sich noch trauen, einfach einen “Türkenwitz” zu erzählen. Trotzdem ist jeder einzelne “Türkenwitz” eine Angelegenheit zum Fremdschämen.

  4. Miraculix

    Einer meiner Mitarbeiter ist Türke. Er wollte sich kaputtlachen.
    Offensichtlich haben nur deutsche Gutmenschen ein Problem mit Witzen.
    Ein wirklicher Grund zum Fremdschämen.

  5. WPR_bei_WBS

    Stereotype überzeichnet darzustellen ist seit jeher eine klassische Form des Witzes. Was soll daran zum Fremdschämen sein?

  6. R24

    Man muss ja nun nicht bei Witzen eine political correctness – Diskussion beginnen, einfach mal nur schmunzeln reicht auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.