(Nachgeholter) Sonntagswitz: Zum 1. Advent – zum ersten Mal im BOB

entnommen openclipart.org

entnommen openclipart.org

Hier dann – wie versprochen – der nachgeholte Sonntagswitz, dieses Mal einfach – natürlich zum 1. Advent, den wir gestern “gefeiert” haben. Ach so: und “natürlich” sind die Witze immer im Internet gesucht und gefunden, das zu dem Kommentar zu dem “mal geklaut” der letzten Woche. Und sie gefallen nicht allen – wie ich aus leidvollen Diskussionen der letzten Wochen weiß, aber da muss man durch. Man muss das Posting ja nicht lesen.

Hier also:

Gespräch zwischen Tochter und Mutter in der Vorweihnachtszeit:
“Mutti, können Engel fliegen?”
“Ja, meine Kleine, Engel können fliegen!” –
“Aber Susi kann doch nicht fliegen?”
“Nein, Susi ist doch unser Hausmädchen!” –
“Aber Papa sagt zu ihr, sie sei ein süßer Engel!” –
“Dann fliegt sie!”


Steht ein kleines Mädchen mit seinem neuen Mountainbike an der Ampel Kommt ein Polizist zu Pferd angeritten und fragt: “Na, mein Mädchen, hast du das Fahrrad vom Christkind bekommen?”
Antwortet das Mädchen: “Ja, habe ich!”
Sagt der Polizist: “Sorry, aber ich muss dir leider 20 € abnehmen. Sag’ dem Christkind nächstes Jahr, es soll dir ein Bike mit Reflektoren schenken, okay?”
Fragt das Mädchen: “Haben Sie das Pferd auch vom Christkind bekommen?”
Der Polizist überlegt kurz und nickt.
Dann meint das Mädchen: “Na, dann sagen Sie dem Christkind nächstes Jahr, das A…..loch kommt hinten hin, und nicht oben drauf!

Anmerkung: Ich brauche keinen Kommentar in Richtung Vorbild usw. 🙂


Am Tag vor Heilig Abend sagt das kleine Mädchen zu seiner Mutter:
“Mami, ich wünsche mir zu Weihnachten ein Pony!”
Darauf die Mutter: “Na gut, mein Schatz, morgen Vormittag gehen wir zum Friseur.”


und der ist dann auch immer wieder schön:

Was wäre, wenn Weihnachten nicht vor über 2000 Jahren, sondern heute stattgefunden hätte?
Nun Meldung würde lauten: “Säugling in Stall gefunden – Polizei und Jugendamt ermitteln. Schreiner aus Nazareth und unmündige Mutter vorläufig festgenommen.”


2 Gedanken zu „(Nachgeholter) Sonntagswitz: Zum 1. Advent – zum ersten Mal im BOB

  1. roflcopter

    Echt schlimm, dass in dem Großteil der Witze keine Männer vorkommen, so kann man natürlich auch diskriminieren und überhaupt ist das nicht genderneutral geschrieben!
    .
    .
    .
    .
    O:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.