Adventskalender Tür 23: Er macht Jura – der Schlimme (?)

© VRD - Fotolia.com

© VRD – Fotolia.com

Nun, allmählich wird es ruhiger. ich weiß gar nicht, warum wir alle vor Weihnachten und dem Jahreswechsel in eine Betriebsamkeit verfallen, die ihresgleichen sucht. Das noch und das noch, und dann hier auch noch eben anrufen. Muss doch nicht sein. Nach Weihnachten und Neu Jahr gibt es doch auch noch (Arbeits)Tage. Aber die sind ja schon mit anderen Dingen voll. Also darum: Zum Entspannen heute dann ein weiteres Lied. Der – etwas traurige – Gesang von Vater und Mutter 🙂 ? über einen „missratenen Sohn“. „D(Er) macht Jura“, so ein Schlimmer.

Ist wahrscheinlich wieder frauenfeindlich, weil es um einen Studenten geht. Also: Die Jura-Studentinnen sind natürlich auch gemeint, bloß keinen Ärger mehr vor Weihnachten.

Ein Gedanke zu „Adventskalender Tür 23: Er macht Jura – der Schlimme (?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert