Sonntagswitz: Was liegt heute näher als die Häschenwitze

© Perry - Fotolia.com

© Perry – Fotolia.com

Lang, lang ist her – sicherlich schon gefühlte um die 20 Jahre  – da hatten die Häschenwitze Hochkonjunktur. Die haben sogar eine eigene Seite bei wikipedia – und die Hochzeit war danach Mitte der 70-iger Jahre (so kann man sich irren). Rechtzeitig habe ich mich an sie erinnert und eine Kollektion von Witzen zusammengestellt – juristischer Bezug ist nicht einfach bzw. kaum gelungen:

Häschen kommt in die Apotheke und fragt: „Haddu Rauschgift?“
Der Apotheker antwortet entsetzt „Nein um Gottes Willen das ist doch illegal“
Am 2. Tag kommt Häschen wieder „Haddu Rauschgift?“
Der Apotheker antwortet wieder entsetzt „Nein um Gottes Willen das ist doch illegal lass mich damit in Ruhe“
…dasselbe ereignet sich noch am 3. und 4. Tag

am 5. Tag kommt Häschen wieder und fragt: „Haddu Rauschgift? „
der Apotheker sagt leise: „ja extra für dich besorgt“
Da schreit Häschen laut  „Polizei Polizei!!!“

also: Häschen als agent provocateur :-)?

—————————————————————————
Häschen kommt mit einem Fahrrad zur Tankstelle .
Häschen: „Ein mal Volltanken bitte“
Tankwart: „Haste Du ne Schraube locker ?“
Häschen: „Kannst du auch festziehen.“

——————————————————————————

Häschen kommt in die Kirche und fragt den Pfarrer: „Haddu Möhrchen“
Der Pfarrer antwortet: „Nein, hier haben wir keine Möhren“
Am nächsten Tag kommt Häschen wieder in die Kirche und fragt: „Haddu Möhrchen“.
Etwas gereizt antwortet der Pfarrer: „Langsam gehst Du mir mit deinen Möhren auf den heiligen Geist. Wenn Du so weiter machst nagel‘ ich dich neben Jesus ans Kreuz“
Auch am drauf folgenden Tag kommt Häschen in die Kirche und fragt: „Haddu Möhrchen?“
Der Pfarrer rastet aus und nagelt Häschen neben Jesus ans Kreuz.
Häschen wendet sich an Jesus:“Haddu auch nach Möhrchen gefragt?“

—————————————————————————–

Häschen kommt in die Bank zum Kassierer. „Haddu 100-Euroscheine?“
„Ja.“
„Haddu 200-Euroscheine?“
„Ja.“
Haddu 500-Euroscheine?“
„Ja.“
„Hände hoch Überfall!“
——————————————————————————

Mehr gibt es hier.

2 Gedanken zu „Sonntagswitz: Was liegt heute näher als die Häschenwitze

  1. Pingback: Sonntagswitz: Natürlich heute wieder Häschenwitze – Burhoff online Blog

  2. Pingback: Ostern 2012 – Häschenwitze II – Burhoff online Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert