Sonntagswitze: Mal wieder klassisch….

Heute nicht „themenbezogen“, sondern mal wieder allgemein, z.T. entnommen/geklaut 🙂 bei „JuristenwitzeW:

Anwalt zu seinem Klient: “Es wird sehr schwierig, dass Sie  freigesprochen werden. Wir müssen beweisen, dass der Radfahrer mit  mindestens 120 km/h auf die Kreuzung zufuhr, und dass Ihnen der Dackel   die Sicht versperrt hat…”

———————————————————–

Ein Strafprozeß zog sich jahrelang hin.

Der Klient – ein reicher Kaufmann – war schließlich der ganzen Sache müde und verlangte vom Anwalt, er solle das Mandat niederlegen.

” Niederlegen !” schrie der Anwalt.” Nie werde ich kapitulieren ! Ich bin fest entschlossen,diese Schlacht auszukämpfen bis zu Ihrem letzten Penny !”

————————————————————-

Ein Mann – Opfer eines Verkehrsunfall – humpelte nach einem langen Aufenhalt im Krankenhaus auf Krücken die Straße entlang.
Sein Freund half ihm und äußerte die Hoffnung, daß er bald die Krücken nicht mehr brauchen werde.
” Darüber “, sagte der Behinderte, ” streiten eben die Doktoren. Der eine sagt, ich könnte sehr wohl ohne diese Hilfemittel auskommen; der zweite besteht darauf, ich dürfte sie auch bei der geringsten Bewegung nicht aus den Händen geben.”
” So unterschiedliche Diagnosen bei zwei Fachleuten kann es nicht geben.”
” Doch. Der erste ist Arzt, der zweite ist Anwalt.”

——————————————————————–

Ein Bürgermeister fährt mit dem Pkw und wird angehalten. Er kurbelt das Fenster runter und sagt:” Abend Herr Polizist sie kennen mich ja ich bin der Bürgermeister es war Wahlkampf ich weiß ich hab zu viel trunken könnens ned noch ein Auge zudrücken?”

Der Polizist:” Fahr Bürgermeister fahr!”

Gut der Bürgermeister fährt und wird wieder aufgehalten. Er kurbelt das Fenster runter und sagt:”Abend Herr Polizist sie kennen mich ja ich bin der Bürgermeister es war Wahlkampf ich weiß ich hab zu viel trunken könnens ned noch ein Auge zudrücken?”.

Der Polizist sagt:” Fahr Bürgermeister fahr!”

Gut der Bürgermeister fährt und wird das dritte Mal angehalten. Er kurbelt wieder das Fenster runter und sagt wieder das gleiche.

Der Polizist sagt:” Fahr Bürgermeister fahr!”, aber bitte fahr endlich ausn Kreisverkehr!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert