Ich bin dann mal für ein paar Tage weg/in Urlaub, oder: Mal wieder mit dem Schiff unterwegs

Bild von Anne_Schmidt auf Pixabay

So, bevor dann nachher die Entscheidungen aus dem Kessel-Buntes kommen, hier dann erst mal ein Abmeldepost. Man glaubt es kaum. Ja, ich bin dann mal im Urlaub.

Nun. Der ein oder andere wird sagen: Ist ja nichts Besonderes, sicher schon wieder Borkum. Aber: Das stimmt nicht. Denn: Meine Frau hat sich durchgesetzt und ich habe – eben der Klügere 🙂 – nachgegeben. Es geht mal wieder aufs Schiff, also Kreuzfahrt. Ich wollte ja wegen der Pandemie noch ein wenig länger warten, aber: Wir wagen es dann. Die Zahlen sehen ja ganz gut aus. Und vorsichtig kann man auch auf dem Schiff sein.

Heute geht es dann schon mal von Leer nach Düsseldorf und von da aus dann morgen nach Palma de Mallorca. Und da ich ja nun die Zuverlässigkeit der DB kennen, fahre ich lieber schon heute. dann bin ich morgen sicher da – hoffentlich 🙂 . Das hat aber auch Vorteile: Ein Besuch bei Freunden ist dann heute noch geplant/möglich.

Wer Interesse an dem Programm/am Ablauf der Kreuzfahrt hat, hier ist es: Spanien, Portugal & Kanaren ab/bis Mallorca über Sevilla/Cadiz, Lissabon, Fuerteventura, Lanzarote, Malaga, Cartagena und Valencia zurück nach Palma. Ich bin zwar an den meisten der Orte schon gewesen, aber noch nicht mit dem Schiff 🙂 . Und die Orte kann man ja nun auch sicher noch einmal besuchen. Ich hoffe auf ein paar schöne Tage und ein wenig Sonne.

Und ja – man sieht es am Bild: Es ist AIDA. Ich komme damit gut klar. Man findet auch auf einem „Clubschiff“ immer irgendwo ein ruhiges Plätzchen.

Hier geht es – wie immer – normal weiter. Die Beiträge sind vorbereitet. Am 17.02.2023 komme ich zurück, hoffentlich.

Ich habe dieses mal nicht wie sosnt während der Urlaubsabwesenheit die Kommentarfunktion  deaktiviert. Ich hoffe das klappt und ich muss nicht zu viele Kommentare frei schalten. Aber Zeit ist ja da 🙂 .

2 Gedanken zu „Ich bin dann mal für ein paar Tage weg/in Urlaub, oder: Mal wieder mit dem Schiff unterwegs

  1. Kuddel Daddeldu

    Gerade was Corona betrifft sind Kreuzfahrtschiffe sehr sicher. Infektions-Risiko besteht eher auf der An- und Abreise.
    Woher ich das weiß? Ich habe die Infektionsschutzmaßnahmen bei mehreren Dutzend Schiffen jeweils über mehrere Tage an Bord auditiert (nicht nur aerosolübertragbare Infektionen).
    Wenn es irgendwo eng ist (z.B. in Bussen) trage ixh (geimpft und zweifach geboostert) weiterhin eine gut sitzende FFP2-Maske.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert